18 April 2024

Terminkalender

Vernissage zur Ausstellung SUR/FACES in Mimis Erbe
Samstag, 29. April 2023, 17:00
Aufrufe : 458
Kontakt mailto:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Foto- und Kunstinteressierte,
zu meiner Vernissage der Ausstellung SUR/FACES in Mimis Erbe lade ich euch herzlich ein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn die eine oder der andere von euch kommen würde, sei es zur Vernissage oder im Verlauf des Ausstellungszeitraumes. Die detaillierten Infos findet ihr anbei.

Surfaces1    Surfaces2

In der Ausstellung SUR/FACES werde ich Fotografien von meinem ersten Aufenthalt in der Arktis auf Svalbard zeigen. Sie sind im Kontext meiner Beschäftigung mit dem Element Wasser und der Erarbeitung von Gewässer-Portraits entstanden. Auf Svalbard prägt Wasser insbesondere in der Zeit der Polar-Nächte in gefrorener Form als Schnee und Eis die Landschaft. Die weiß bedeckten Täler und Berge reflektieren das bei klarem Himmel erstrahlende Mondlicht und lassen die Arktische Landschaft wie verzauberte erscheinen. Diese mir magisch erscheinende Welt habe ich erkundet und mit der Kamera festgehalten. In Adventdalen, einem an Longyearbyen (dem größten Ort der Inselgruppe) grenzenden Tal ist eine Serie entstanden, die den Kern der Ausstellung bildet. Hinzu kommen Detail-Aufnahmen der von Schnee bedeckten Landschaft, welche der Wind mit immer wechselnden Formen gestaltet. Mit Postkarten, die Portraits Bremer Seen und Gewässer zeigen, schlage ich eine Brücke von der Arktis zu meinem Lebensort und gebe Einblick in einen weiteren Baustein meines umfassenden Wasser-Projekts.

Ort Worpswede | Findorffstraße 10

Letzte Neuigkeiten

18 März 2024 Neuigkeiten im Club 0
Der Camera-Club Bremen belegte bei der diesjährigen EWE Meisterschaft den 3. Platz. Stefanie Bohmhoff war mit 3 Annahmen...
16 Dezember 2023 Neuigkeiten im Club 0
Beim fotoforom award 01-24 "Architektur" hat der Camera-Club den 9. PLatz erreicht. I n den vier Unterthemen Wohnraum,...
4 November 2023 Neuigkeiten im Club 0
1. DVF Printcup 2023, der deutschlandweit ausgetragen wurde, ist entschieden. I n den drei Sparten "Freies Thema -...